Judo Tai Chi Events
Neuigkeiten Termine Archiv

Jahreshauptversammlung 2009

Die Neuwahlen standen im Mittelpunkt der Jahreshauptversammlung im Restaurant „Feldschlössel“.  Jedes Jahr wird die Hälfte der Vorstandschaft für die Dauer von  zwei Jahren neu gewählt. Neubesetzungen gab es keine. Peter Dörfer bleibt weiterhin dem Verein als zweiter Vorsitzender erhalten. Ebenso der Sportliche Leiter, Ralf Müller, der Technische Leiter Rolf  Bruder und der zweite Beisitzer Stefan Einz.
Die weibliche Liga bilden weiterhin Vergnügungswartin Gudrun Schäfer, Mädchen- und Frauenwartin Jutta Kregelin, sowie Pressewartin, Cornelia Lang. Iris Brenner wurde als Jugendleiterin bestätigt. Christina Buchholz ist die neue Elternvertreterin.
Der erste Vorsitzende Jens Brenner zog trotz rückläufiger Mitgliederentwicklung eine positive Bilanz aus dem zurück liegenden Jahr. Die Sport- und Freizeitaktivitäten waren wie immer ein voller Erfolg. Der reibungslose Ablauf  auf den Sportveranstaltungen, ist den vielen freiwilligen Helfern zu verdanken.
Besonderen Dank gilt hier auch den Mitgliedern und Familienangehörigen, die durch Kuchenspenden für das leibliche Wohl der Teilnehmer sorgen.
Ein unschlagbares Team in punkto Freizeitveranstaltungen sind nach wie vor Vergnügungswartin Gudrun Schäfer und der Technische Leiter Rolf Bruder, Mit viel Liebe zum Detail und Kreativität sind die von ihnen organisierten Aktivitäten immer eine sehr beliebte Abwechslung und eine Bereicherung  für den Verein.
Auch für das Jahr 2009 stehen auf dem Veranstaltungskalender viele Aktivitäten. Das größte Event wird natürlich die Jubiläumsfeier „10 Jahre Judo-Club-Reilingen“ sein, die am 11.07.2009 geplant ist. Die Mehrzweckhalle ist dafür den ganzen Tag gebucht und ganz besondere Gäste werden erwartet.
Sportwart Ralf Müller bedankte sich bei allen Trainern für deren Einsatz und ihr unermüdliches Engagement, „Lasst in Euren Bemühungen nicht nach, damit wir uns die nächsten Jahre noch quälen und schinden können“. Er bedauerte, dass in letzter Zeit der Trainingsbesuch nachgelassen hat und appellierte an die Aktiven: „Wer die Zeit nicht findet zum trainieren, verpasst sehr viel. Das Training macht bei diesen Trainern einfach Spaß.“
Seit den Sommerferien konnte Michael Hecker als neuer Trainer gewonnen werden, der sich im 14-tägigen Wechsel jeweils am Montag mit Sven Kregelin das Training teilt.
Das sportliche Highlight neben den Bezirksmeisterschaften im September waren die Vereinsmeisterschaften am Ende des Jahres. Hier durfte auch die Kindergartengruppe antreten, sehr zur Freude von Eltern, Großeltern und Geschwistern. 30 Kinder nahmen daran teil. Eine sehr gelungene Veranstaltung.
Einen besonderen sportlichen Erfolg erzielte Achim Berchtold, der mit 73 Jahren seinen 2. DAN ablegte.
Auf humorvolle Art und Weise erstattete Kassier Günter Berndt seinen Kassenbericht. Trotz einiger Anschaffungen hat der Verein einen kleinen Gewinn erwirtschaftet und steht weiterhin auf gesunden Füßen.  Die Kassenprüferinnen Heidrun Astor und Uschi Askani bescheinigten dem Kassier eine vorbildliche Kassenführung
Zum letzten Tagesordnungspunkt „Verschiedenes“, gab es hier und da noch kleine Debatten. Nachdem keine Anträge vorlagen, konnte der offizielle Teil der Jahreshauptversammlung beendet werden.