Vereinsmeisterschaften 2014

Wie in jedem Jahr standen auch 2014 nach den Sommerferien die Vereinsmeisterschaften als fester Programmpunkt im Kalender des Judoclub Reilingen. Am Samstag, 18.10.2014, begann um 13.30 Uhr das Wiegen der Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus dem Kinder- und Jugendbereich. Anschließend erfolgte die Einteilung in drei verschiedene Gruppen. Nach der offiziellen Begrüßung durch den 1. Vorstand Peter Schuler und den ermutigenden Worten des Trainers Thomas Strittmatter an seine Schützlinge begannen die Wettkämpfe. Jonathan Bergner und Danny Strittmatter fungierten als Kampfrichter der durchweg hochmotiviert und fair geführten Kämpfe. In gewohnter Weise nahmen Eltern, Großeltern und Geschwister der Kämpfer am Mattenrand einen regen Anteil am Wettkampfgeschehen.
Am Ende der Wettkämpfe konnten folgende Siegerehrungen vorgenommen werden:

Grupppe 1
1. Platz - Jonas Naber
2. Platz - Jan Knecht
3. Platz - Tim Hartmann
3. Platz - Sullivan Weinheimer

1. Platz - David Bertsch
2. Platz - Lukas Bell
3. Platz - Leonard Arns
3. Platz - Marie Isabell Arns
5. Platz - Hannah Halicki
5. Platz - Emely Steuer

1. Platz - Jonas Deubel
2. Platz - Jenny Kubinski
3. Platz - Siena Stricker

Alle weiteren Bilder wurden aus Datenschutzgründen (DSGVO) entfernt
Jonas Naber wurde darüber hinaus noch der Wanderpokal für die besten, im Verlauf der Wettkämpfe gezeigten Techniken verliehen.

Das Team um Peter Schuler schaffte erneut ideale Rahmenbedingungen für den Ablauf der Veranstaltung, auch für das leibliche Wohl war dank der schmackhaften Kuchenspenden der Judoka-Eltern bestens gesorgt.

Am Ende der Vereinsmeisterschaften verabschiedete Peter Schuler die Angehörigen und Judoka und wünschte den jungen Sportlern weiterhin viel Spaß und Erfolg beim Judotraining!

Bericht und Bilder: Ralf Müller