Aktuelles Unser Verein Judo Tai Chi
Events
Jugend/Sport Jugend/Freizeit Erwachsene/Sport Erwachsene/Freizeit Kultur/sonstige

Sullivan Weinheimer siegt bei den Bezirksmeisterschaften in Hockenheim

Mehr kann ein Judoka der U10 (sieben- bis neunjährige) in seiner Judo-Laufbahn nicht erreichen - einen ersten und dritten Platz auf den Bezirksmeisterschaften! In der Rudolf-Harbig-Halle in Hockenheim war der Judo-Club-Reilingen am Wochenende mit zwei der Judokids vertreten. David Bertsch und Sullivan Weinheimer hatten sich zuvor auf den Kreiseinzelmeisterschaften in Weinheim mit einem ersten und einen zweiten Platz für dieses Turnier qualifiziert.
David Bertsch (links) hatte gleich bei seinem ersten Kampf Pech und musste sich mit einem O-Soto-Gari (Fußtechnik) geschlagen geben. Bei seinem zweiten Kampf drehte er den Spieß um und  verließ mit diesem Wurf als Gewinner die Matte.  Am Ende belegte er den 3. Platz.
Sullivan Weinheimer (rechts) wendete eine andere Taktik an und siegte mit  einem einwandfreien O-Goshi (großer Hüftwurf). Derart motiviert und unterstützt von Trainer Thomas Strittmatter und Betreuer Danny Strittmatter bezwang  er seinen Gegner beim nächsten Kampf mit einer schönen Beintechnik. Der letzte Durchgang endete mit einem Bodenkampf. Sullivan nahm seinen Mitstreiter in einen Haltegriff, aus dem es kein Entkommen mehr gab. Eine super Leistung der Jüngsten des JCR´S!
(CL)