Jugendweihnachtsfeier 2014

Weihnachtszeit – eine Weihnachtsfeier jagt die nächste. Nicht viel Raum für Ruhe und Besinnlichkeit. Aus diesem Grund hatte die  Vorstandschaft des Judo-Club-Reilingen e.V.    eine etwas andere Weihnachtsfeier für die Kinder geplant. Im Spiegelsaal der Mannherz-Hallen durften sich die jungen Sportler so richtig austoben. Spiel und Spaß mit etwas Weihnachtsflair sollte dass Motto sein. Jutta Kregelin hatte sich verschiedene Wettkampf- und Bewegungsspiele für die kleinen Judoka ausgedacht.
Unterstützt von Trainer Thomas Strittmatter und Danny Strittmatter fand z.Bsp. ein Bobby-Car-Rennen statt. Kreativität zeigten die Kinder bei den Montagsmalern und dem Pantomimenspiel.
Vergnügungswartin Gudrun Bruder hatte mit ihrem Team für Weihnachtsflair im kleinen Saal gesorgt - die Eltern für ein großes Kuchenbuffet. In den Spielpausen saßen Groß und Klein bei Kaffee, Kuchen und Plätzchen gemütlich beisammen.
Der Nikolaus schneite mit einem Sack voller Geschenke herein.  Freudig begrüßten ihn die Kinder. Fee Reeb trug ihm ein kleines Gedicht vor. Witzig und sehr originell war das selbst geschriebene Gedicht von  Tabea Roth, das dem Weihnachtsmann ein Schmunzeln auf die Lippen zauberte.
Abgerundet wurde der Nachmittag mit einem lustigen Film auf der Filmleinwand.