Aktuelles Unser Verein Judo Tai Chi
Events
Jugend/Sport Jugend/Freizeit Erwachsene/Sport Erwachsene/Freizeit Kultur/sonstige

Historisches Dorffest - 725 Jahre Reilingen

Bereits in der frühen Phase der Vorbereitungen dieses Dorffestes war für die Mitglieder des Judoclub Reilingen klar, dass man sich bei einem derartigen wichtigen Ereignis unserer Gemeinde einbringen wird. Unser Standort im Dörferschen Anwesen im Mühlweg und die Nähe zum mittelalterlichen Treiben gaben das Motto unseres Standes, dessen Gestaltung und die Gewandung der Helfer vor.
Etwas schwieriger gestaltete sich die Frage, was an Speisen und Getränken stilecht dargereicht  werden kann. Umfangreiche Selbstversuche und Selbstverköstigungen brachten die muntere Schar um den ersten Vorstand Peter Schuler schließlich auf die Idee der Mühlenfladen, die mit unterschiedlichen, deftigen Belägen angeboten wurde. „Wikingerschiffchen“, „Hexenschlabbe“ und „Waggesbaddscher“ sind nur Beispiele der bunten Namensgebungen.
Selbstgebackene Waffeln und Kuchen rundeten das Speisenangebot für alle Geschmacksrichtungen ab. Auch das vielfältige Getränkeangebot stellte die Besucher mehr als zufrieden.
Das sommerliche Wetter am Samstag und der sehr erfolgreiche Gesamtrahmen des historischen Dorffestes führten auch an unserem Stand zu einem nicht enden wollenden Besucherstrom.
Die vielen unermüdlichen Helfer, für deren Unterstützung wir uns an dieser Stelle recht herzlich bedanken, fanden bis weit in die späten Abendstunden keine Verschnaufpausen. Der Zuspruch, insbesondere nach den Mühlenfladen, wollte nicht enden und führte zu einem abendlichen Blitzkauf weiterer Zutaten für den Sonntag.
Am Sonntag meinte es das Wetter leider nicht so gut mit dem schönen Dorffest, dennoch konnten wir etlichen Besuchern neben dem Schutz vor Regenschauern auch die Bewirtung in gewohnter Weise bieten.
Am Sonntagabend fühlten sich zwar unsere Helfer, als ob man sie einer mittelalterlichen Folter unterzogen hätte, jedoch waren alle sehr froh, zum erfolgreichen Gelingen des historischen Dorffestes beigetragen und allen Besuchern ein gutes Labsal bereitet zu haben.
(RM)

Alle weiteren Bilder wurden aus Datenschutzgründen (DSGVO) entfernt