oben_links oben_mitte
Aktuelles Unser Verein Judo Tai Chi
Events
Jugend/Sport Jugend/Freizeit Erwachsene/Sport Erwachsene/Freizeit Kultur/sonstige

Bezirksmeisterschaft U14 m+w 2008

Spannende Kämpfe gab es am Samstag  in den Mannherz-Hallen-Reilingen auf den Bezirksmeisterschaften  der U14 des Judo-Club-Reilingen e.V.  zu sehen. 
27 Vereine nahmen an dieser Veranstaltung teil. Für die 114 Teilnehmer in den  Altersgruppen von 12 -14 Jahren  war dies die höchstrangige Meisterschaft ihrer Altersklasse. Gekämpft wurde auf drei Matten in zehn verschiedenen Gewichtsklassen im Doppel –KO-System. Die reine Kampfzeit betrug 3 Minuten.
 Am Vormittag trafen zuerst die Jungen aufeinander, am Nachmittag die Mädchen. Von Trainern und Teamkameraden angefeuert, zeigten  sie für ihr Alter schon  eine beeindruckende Dynamik in der Technikausführung.  Besonders die Mädchen brachten  einen enormen Kampfgeist mit auf die Matte. . Für die Zuschauer wurde es nie langweilig. 
 Das Team des  Deutschen Roten Kreuzes hatten an diesem Tag glücklicherweise kaum Einsätze zu verzeichnen.  Kleine Verletzungen nahmen die Kinder  in Kauf. Aus dem Rhein-Neckar-Odenwald –Kreis brachten die Jungen und Mädchen des DJK Eppelheim die meisten Medaillen mit nach Hause.
(CL)

 

nach oben            zurück            Startseite            Impressum             Datenschutzerklärung