Judo Tai Chi Events
Neuigkeiten Termine Archiv

Jahreshauptversammlung 2016

In der Tennisklause Reilingen fand im kleinen Rahmen die diesjährigen Hauptversammlung des Judo-Club-Reilingen e.V. statt. Der erste Vorsitzende Peter Schuler ließ nach einer herzlichen Begrüßung das Jahr Revue passieren. Der Mitgliederbestand sei konstant. „Die Ein- und Austritte halten sich die Waage“.

Trainer Thomas Strittmatter konnte über einige sehr erfolgreiche Turniere von der Altersklasse U10 bis U21 berichten und war sehr stolz auf seine Schützlinge. Einige Wettkämpfe wurden im letzten und auch in diesem Jahr von den Veranstaltern abgesagt. Für manche Altersklasse wurden gar keine Kreismeisterschaften angeboten. Das sei derzeit ein großes Problem und von den Verbänden zu lösen.

Tai-Chi Trainer Berthold Auer hielt sich kurz in seinen Ausführungen. Die homogene Gruppe zwischen 5-12 Teilnehmer trainiert bereits seit einigen Jahren gemeinsam die 24 Bilder der Pekingfrequenz und haben sich immer weiter entwickelt. „ Wer Vorkenntnisse hat, ist jederzeit zu einem Training eingeladen!“

Kassenwartin Jutta Kregelin gab einen kurzen Überblick über die Ein- und Ausgaben im letzten Jahr. Das Geschäftsjahr wurde mit leichten Verlusten abgeschlossen. „ Der Verein steht weiterhin auf sehr gesunden Füßen“ , so das Resümee der Kassenwartin.

Die Kassenprüfer Berthold Auer und Ralf Schipulle sprachen ein dickes Lob über die vorbildliche Kassenführung aus.

Jedes Jahr wird ein Teil der Vorstandschaft für die nächsten zwei Jahre gewählt. Dieses Jahr waren der erste Vorsitzende, der Kassenwart, Sportwart, Schriftführer, der 2. Beisitzer und wegen Rücktritt ausnahmsweise für ein Jahr der 1. Beisitzer zu wählen.

Weiterhin in seinem Amt bleibt Peter Schuler als 1. Vorsitzender, Iris Merkel als Schriftführerin und Klaus Groneberg als 2. Beisitzer. Neu gewählt wurde Günter Berndt als Kassenwart, Rolf Bruder tritt als technischer Leiter zurück und übernimmt künftig die Aufgaben des Sportwarts. Das Amt des technischen Leiters bleibt bis auf weiteres unbesetzt. Berthold Auer erklärt sich bereit für ein Jahr das Amt des 1. Beisitzers zu übernehmen. Die Wahlen fanden alle einstimmig per Akklamation statt. Ebenfalls einstimmig wurden die neuen Kassenprüfer Jutta Kregelin und Ralf Schipulle gewählt und der Jungendleiter Jonathan Bergner bestätigt.

Zum letzten Punkt „Verschiedenes“ gab der neue Sportwart Rolf Bruder zu bedenken, dass die Trainerlizenzen im Jahr 2019 auslaufen. „ Wir müssen uns dringend um Nachfolger kümmern, sonst haben wir bald ein Problem“. Die derzeitigen Lizenzträger Rolf Bruder und Sven Kregelin werden ihre Lizenzen aus gesundheitlichen Gründen nicht verlängern. Ideen wurden gesammelt und diskutiert . Ein Thema das die Vorstandschaft die nächsten Wochen und Monate beschäftigen wird.

(CL)