Judo Tai Chi Events
Neuigkeiten Termine Archiv

Jahreshauptversammlung 2011

Keine großen Veränderungen gab es auf der Jahreshauptversammlung beim Judo-Club-Reilingen e.V. im Gasthaus zum Feldschlössel in Reilingen. Der erste Vorsitzende, Peter Schuler, blickte auf ein erfolgreiches Jahr 2010 zurück. Im Jahr 2011 möchte sich der Verein beim 725-Jahr-Dorffest einbringen und plant, außer den üblichen Vereinsaktivitäten, zusätzlich eine Judosafari für Kinder bis 14 Jahre.
Ein schöner Freizeitevent war im letzten Jahr der Familientag, bei dem es mit dem Fahrrad in das Sealife nach Speyer mit anschließender Schiffsrundfahrt auf dem Rhein ging. Wie immer hatte Vergnügungswartin Gudrun Bruder einen wunderschönen Ausflug für die ganze Familie organisiert. Das Wetter spielte mit und so wurde dieser Tag zu einem ganz besonderen Erlebnis für Groß und Klein. Die Judoka dürfen auf den nächsten Familientag gespannt sein.
Bei den Mitgliederzahlen gab es bei den Mini-Judoka einen Zuwachs, was letztendlich auch auf ein gutes Training der engagierten Kinder- Jungendtrainer(innen) zurückzuführen ist. Bei den Erwachsenen hingegen stagnieren die Neuzugänge.
Sportwart Ralf Müller bedauerte in seinem Bericht den ständigen Rückgang der aktiven Erwachsentrainingsgruppe. Er bedankte sich bei Trainer Michael Hecker, der dem Verein künftig leider nicht mehr zur Verfügung steht. Ein qualifiziertes Training ist dennoch gesichert. Nach einer kurzen Verletzungspause steht  Rolf Bruder wieder zur Verfügung. Die Tai-Chi-Gruppe mit Trainer Berthold Auer erfreut sich weiterhin großer Beliebtheit.
Cristina Buchholz hat mittlerweile die Trainer- C-Ausbildung als Lehrgangsbeste abgeschlossen und leitet das Freitagstraining. Die sehr engagierte Cristina Buchholz ist für das Kindertraining eine echte Bereicherung. Selbst Mutter von drei Kindern, hat sie ähnlich wie Iris Brenner ein besonderes Händchen für die Kinder.
Der Sportwart zeigte sich mit der Ausrichtung der Bezirksmeisterschaften U14 sehr zufrieden. Die teilnehmenden Vereine kommen immer gerne nach Reilingen und loben die gute Organisation der Veranstaltung. Dennoch hat sich der Verein entschlossen, im Jahr 2011 keine regionalen Meisterschaften auszurichten.
Auch die Vereinsmeisterschaften fanden großen Anklang und die Eltern konnten sich hier einen Eindruck über den Leistungsstand ihrer Sprösslinge machen. Die Organisation, dank der Unterstützung der Eltern, war wieder perfekt.
Sportlich ist im letzten Jahr Fabian Mroß aufgefallen, der den 2.Platz beim Schwetzinger Schneemannturnier belegt hatte und der für seine guten  Leistungen den Technikpokal des JCR erhalten hat.
Ein herzliches Dankeschön hatte Ralf Müller noch für die ganze Trainerschaft  Kregelin, Rolf Bruder, Iris Brenner, Cristina Buchholz und für die Trainingshelfer  Tim Buchholz und Ralf Schipulle. Gemeinsam sorgen sie weiterhin für einen reibungslosen und qualifizierten Trainingsablauf.
Kassenwartin Jutta Kregelin berichtet über eine stabile finanzielle Lage des Vereins. Die Kassenprüfer Heidi Astor und Uschi Askani konnten ihr eine gute und ordnungsgemäße Kassenführung bescheinigen. Nachdem die Vorstandschaft entlastet wurde, war der Weg für die Neuwahlen frei. Jedes Jahr wird die Hälfte der Vorstandsmitglieder für einen Zeitraum von zwei Jahren neu gewählt. Hier gab es keine Veränderungen. Zu wählen war unter Anderem der zweite Vorsitzende. Peter Dörfer wurde weiterhin für dieses Amt gewählt, ebenso die Pressewartin Cornelia Lang, Mädchen- und Frauenwartin Petra Dörfer, Vergnügungswartin Gudrun Bruder, Technischer Leiter Rolf Bruder, Beisitzer Sven Kregelin und Jugendleiterin Cristina Buchholz. Kassenprüfer sind weiterhin Uschi Askani und Heidi Astor.
Da keine weitere  Anträge, Wünsche oder Anregungen vorlagen, konnte die Versammlung beendet werden.